Menü aufklappen

Veranstaltungen

Das WISE organisiert, fördert und bündelt regionale Veranstaltungen rund um das Thema Weiterbildung.

So hat beispielsweise im Januar 2019 das Tourismuscamp in St. Peter-Ording stattgefunden, dessen Organisation durch das WISE unterstützt wurde:

 

Tourismuscamp 2019 erfolgreich durchgeführt – toller Erfolg für das WISE und die weiteren Akteure

Vom 18. Bis 20. Januar 2019 fand das bislang 12. Tourismuscamp statt und lud diesmal in den hohen Norden nach St. Peter-Ording ein.

Bei fantastischem Winterwetter kamen rund 170 Teilnehmende aus der gesamten Bundes-republik, aus Österreich und der Schweiz zusammen, um sich über aktuelle Themen, die touristische Betriebe beschäftigen, auszutau-schen, zu netzwerken oder um sich einfach nur von anderen Teilnehmern und deren Erfahrungen inspirieren zu lassen.

Zusammen mit der örtlichen Tourismuszentrale und den drei Hotels StrandGut Resort, Beach Motel und Zweite Heimat sowie mit Hilfe von Studierenden der touristischen Studiengänge der Fachhochschule Westküste, die durch den Verein zur Förderung von Studium & Transfer an der FH Westküste (VFST) unterstützt wurden, konnte eine in ganzer Linie gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt werden. Der spannende Charakter des Barcamps, dessen Ablauf und Inhalte zu Beginn der Tagung noch völlig frei gestaltbar sind und die interessanten diskutierten Themen, trugen dazu ebenfalls bei.

Im Vorfeld der Veranstaltung konnte einen Monat lang auf Facebook über den Ausrichtungsort abgestimmt werden. St. Peter-Ording setzte sich mit seinem Kurzfilm, in dem die Poetry-Slammerin Selina Seemann eine Hommage an SPO richtet, mit insgesamt 2.343 Stimmen gegen die Mitbewerber aus Jüterbog und Grömitz durch. Wer neugierig geworden ist, kann das Bewerbungsvideo unter folgendem Link noch anschauen: www.bit.ly/tcamp19